top of page

1.Monat

  • Clara
  • 1. Sept. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Soooo...nach dem das Internet es nicht zugelassen hat etwas zu schreiben, funktioniert es jetzt doch endlich. Jetzt bin ich schon einen ganzen Monat hier, was im Vergleich zu dem Rest was noch kommt nicht lange ist, aber es ist immerhin ein Monat. Es fühlt sich keinesfalls so an, sondern vielleicht wie zwei Wochen.

Ich muss sagen das ich für die Zeit schon ganz schön viel erlebt habe. Ich war an der Sunshine Coast, ich habe eine Spinnen gesehen und bin nicht gestorben, ich war bei einem Rugby League Spiel, ich hatt einen Koala auf dem Arm, habe mit Kängurus gekuschelt, stand neben einem Emu und habe es unbeschadet überlebt, habe Schlangen gesehen und es überlebt. Ich bin auf dem Brisbane River gefahren und war bei der South Bank (wunderschön), ich war im australischen Westend, habe eine australische Mathe- und Geoarbeit "geschrieben" (mehr oder weniger) und zu guter letzt bin ich noch den "Bridge to Brisbane Lauf gerannt (5km). Und das sind nur einige der Dinge die in den letzten Wochen gemacht habe.

Ich habe außerdem noch nie in meinem Leben so viele nettte fremde Leute auf einem Haufen getroffen. Da geht man in einen Supermarkt und an der Kasse ist es selbstverständlich das einen die Kassierer/innen auf einmal mit Darling ansprechen und fragen wie die Schule war und was das Leben so macht. Mach das mal in Deutschland... Es sind alle einfach total herzlich und aufgeschlossen.

Hier ist es leider aber auch selbstverständlich das alle grundsätzlich immer eine halbe Stunde, wenn nicht sogar mehr, zuspät kommen. Da steht man dann schon mal eine Weile irgendwo und wartet.

Also alles in allem ist es hier einfach superschön und jetzt schon eine Art zweites Zuhause für mich.

 
 
 

Comments


  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page