top of page

Ferien auf Wild Cattle Island

Ich hatte vom 18.09. bis zum 04.03. Ferien und bin mit meiner Gastfamilie zu derem Beachhaus gefahren. Nach einem 6 Stunden Roadtrip sind wir in Gladstone angekommen und haben die Oma abgeholt, danach musste wir noch kurz auf die Ebbe warten um den Übergang zur Insel zu überqueren. Die Insel heißt Wild Cattle Island und liegt in einm Nationalpark. Insgesamt gibt es dort 17 Häuser und ansonsten nur Busch und Wasser. Ich hatte echt eine supertolle Zeit habe Sachen gemacht die ich davor noch nicht gemacht habe. Zum Beispiel "Crabbing", "Tubing" oder "Stand-Up Paddeling". Die anderen Leute auf der Insel waren auch total nett. Jeder kennt jeden und respektiert jeden. Ich hatte außerdem meinen Geburtstag and einem Strand was ich vorher auch noch nicht hatte. Die Australier lieben Partys, das heißt mein Geburtstag ging drei Tage. Das war natürlich kein Problem für mich. Es waren zwei sehr sehr entspannte Wochen. Aufstehen wann man will, schwimmen gehen, angeln, mit dem Boot rausfahren, mit den anderen Leuten quatschen und einfach Spaß haben. Ich hatte auch die Begegnung mit einem Echidna (einer Art Igel), einer Baumschlange (ganz harmlos) und einer Braunschlange (giftig). Letzteres wurde erfolgreich entfernt. Als die zwei Wochen vorbei waren wollte man garnicht mehr weg. Es ist einfach zu schön abgesehen von den Sandfliegen die einen aufessen oder zumindest mich.

bottom of page