top of page

Surfing Weekend at Coolum Beach

Letztes Wochenende waren alle Austauschschüler und ich mit Rotary am Coolum Beach. Dort hatten wir zwei Tage jeweils zwei Stunden Surftraining. Am ersten Abend (Freitag) haben wir alle nur ein bisschen gequatscht und sind dann schlafen gegangen da wir alle sehr müde waren. Am Morgen sind wir um sechs aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen und um zu baden. Danach hatten wir Frühstück und sind zur Surfschule gelaufen. Wir haben einen kurzen Theorieunterricht gehabt, um alles über das Wasser, Wellen und Strömungen zu lernen und sind dann auf die Boards gegangen. Es sieht immer sehr leicht aus, aber das ist es nicht. Nach einer Weile des Versuchen habe ich es dann doch geschafft aufzustehen. Dieses Gefühl wenn man aufsteht und auf der Welle richtung Strand gleitet ist einfach toll. Es hat richtig Spaß gemacht. Nachdem der erste Teil des Surftrainings um war, sind wir noch am Strand geblieben um einfach nur baden zu gehen und AFL (Aussie Rules Football) zu spielen. Als wir genug vom Strand hatten sind wir noch in den Pool und ins Spa gegangen. Danach haben wir noch Dinner gegessen und Fotos vom Unterricht angeguckt. Ich liebe es mit all den Rotary Leuten Zeit zu verbringen. Alle sind super nett und man hat einfach Spaß. Der zweite Tag begann wie der erste und als wir das auf dem Wasser waren, viel einem das Surfen schon viel leichter. Man lernt neue Tricks und man bekommt neue Tipps die es einem noch leichter machen. Man ist aber trotzdem froh wenn man dann fertig ist. Es ist schon ganz schön anstrengend, zumal wir auch keine guten Voraussetzungen zum lernen hatten. Aber das war einem so ziemlich egal wenn man es dann kann. Das Wochenende war trotz dem ein oder anderem Sonnenbrand oder Kratzer fantastisch. Ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich auf einem Surfboard stehen und über die Wellen gleiten kann.

bottom of page