top of page

Stradbroke Island

Vom 5. bis zum 7.März, bin ich mit meiner Gastfamilie, deren Tochter und ihrem Mann nach Stradbroke Island gefahren. Das ist eine kleine Insel neben der Küste Queensland's. Wir sind morgens losgefahren um mit der Fähre rüber auf die Insel zu fahren. Als erstes sind wir mit den Hunden an den Strand gefahren und waren baden. Abends haben wir zusammen Gemeinschaftsspiele gespielt und Abendessen gekocht. Am nächsten Morgen sind wir wieder an den Strand gefahren, da das so ziemlich alles ist was man auf der Insel macht. Gegen Abend sind wir ein Eis essen gegangen und sind an den Klippen entlang gelaufen. Auf unserem Weg haben wir noch zwei kleine Kängurus getroffen, dieses nennt man allerdings Wallabies. Nach einem weiterem Strandbesuch war auch der zweite Tag und letzte Tag vorbei. Am Morgen darauf sind wir noch einmal an den Klippen entlang gelaufen, da ich am vorherigen Tag meine Kamera vergessen habe. Nach einer kleinen Fotosession, haben wir uns auf den Weg zur Fähre gemacht und fuhren nach Hause. Das alles hört sich vielleicht nicht sehr spannend an, aber ich hatte viel Spaß und Stradbroke ist einfach empfehlenswert.

bottom of page