top of page

The City of Melbourne

Dieser Beitrag ist zwar ein bisschen verspätet, aber besser jetzt als nie.

Mitte April, nahmen meine Gasteltern mich mit nach Melbourne. Melbourne ist bekannt für die Vielfältigkeit der Kulturen, Kunst/Streetart, gute Cafés und AFL (eine andere Art von Football). Am ersten Tag, haben wir natürlich erst einmal Frühstück in einem der Cafés gegessen. Anschließend, trafen wir Rufaro (einer der Austauschschülerin die mit uns wohnte) und ihre Familie. Wir liefen zu den Victoriamarkets, wo es alles gibt was das Herz begehrt (Essen, Souvenirs, Schmuck, Kleidung, usw.). Wir schlenderten herum, machten viele Fotos und sahen unzählige Dinge, die man NICHT braucht. Leider, war dann schon wieder die Zeit gekommen "Aufwiedersehen" zu sagen. Jetzt machten wir uns auf den Weg zu Joe. Joe ist der Sohn meiner Gasteltern und er studiert momentan in Melbourne. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu "Bernottis", einem sehr berühmten Café in Melbourne. Dort hatten wir Lunch und eine der besten heißen Schokoladen meines Lebens. Nach dem Lunch, liefen meine Gastmutter und ich durch die Gassen Melbournes und schauten uns die Street Art an. Melbourne ist sehr berühmt dafür und die erste die wir sahen war die berühmte Hozier Lane. Am Nachmittag liefen wir zum MCG dem berühmten AFL Stadium. Dort spielte Geelong gegen Hawthorne. Der Tag endete mit einem leckeren italienischen Abendessen. Der nächste Tag war leider auch schon der letzte. Wir gingen frühstücken und trafen Joe. Er zeigte uns die Universität und wir hatten wieder Lunch zusammen. Jetzt war es an der Zeit zum Flughafen zu fahren um wieder nach Brissie zu fliegen. Ich hatte eine tolle Zeit in Melbourne und es erinnerte mich sehr an Berlin. Ich will auf jeden Fall noch einmal zurück kommen, um die Stadt weiter zu erkunden da wir dieses Mal nicht sehr viel Zeit hatten.

bottom of page